Während der Corona-Zeit erhielten wir immer wieder Sachspenden aus verschiedenen Richtungen.

Egal ob Motoröle oder Reiniger, Schokolade oder Getränke.

Für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und Motivation waren wir jeder Spende dankbar.

Aber lest doch selbst:

Wiederaufnahme des Trainings- und Ausbildungsbetriebs

Ab morgen den 07.07.2020 nehmen wir wieder den Trainings- und Ausbildungsbetrieb unter Einhaltung des Hygienekonzeptes auf.

Seit nunmehr 10 Jahren bildet die Wasserwacht Rehau für die Fachakademie für Sozial- und Heilpädagogik die angehenden Erzieher im Rettungsschwimmen aus.

 

Aufgrund der aktuellen, ungewissen Lage zum Thema Corona-Virus Covid 19 wurde durch den Krisenstab des Kreisverbandes Hof entschieden, alle Veranstaltungen und Aktivitäten der Wasserwacht bis zum 31.05.2020 einzustellen und abzusagen.

 

Wieder einmal stand ein Wochenende unter dem Motto Aus- und Weiterbildung.

 

In Nürnberg tagte die Fortbildung für Multiplikatoren "Truppführer Wasserrettungsdienst (FiE1), Gruppenführer im Wasserrettungsdienst (FiE2)". Hier war ein Mitglied der Ortsgruppe Rehau vor Ort um sich weiterzubilden.

 Weiterbildung 1