Aufgrund der aktuellen, ungewissen Lage zum Thema Corona-Virus Covid 19 wurde durch den Krisenstab des Kreisverbandes Hof entschieden, alle Veranstaltungen und Aktivitäten der Wasserwacht bis zum 19. April 2020 einzustellen und abzusagen.

 

Seit nunmehr 10 Jahren bildet die Wasserwacht Rehau für die Fachakademie für Sozial- und Heilpädagogik die angehenden Erzieher im Rettungsschwimmen aus.

 

Die Ortsgruppe Rehau kann sich über einen neuen Saniäter freuen.

Wir gratulieren Mario Biller zu seiner bestanden Prüfung zum Sanitäter und wünschen viel Erfolg bei seinen kommenden Aufgaben.

 Biller Mario

Wieder einmal stand ein Wochenende unter dem Motto Aus- und Weiterbildung.

 

In Nürnberg tagte die Fortbildung für Multiplikatoren "Truppführer Wasserrettungsdienst (FiE1), Gruppenführer im Wasserrettungsdienst (FiE2)". Hier war ein Mitglied der Ortsgruppe Rehau vor Ort um sich weiterzubilden.

 Weiterbildung 1