Das Wochenende 24.06./25.06.2022 stand ganz im Zeichen des Jubiläums der Wasserwacht Rehau.


So feierten wir am Freitag, 24.06.2022 unseren Ehrenabend mit einigen Ehrengästen, sowie vielen Mitgliedern der OG Rehau.

Jubilaeum2022 2


Für die Glückwünsche und Geschenke möchten wir uns bei allen bedanken:


- 1. Bürgermeister Stadt Rehau, Michael Abraham

- Landrat, Dr. Oliver Bär

- Klaus Adelt, MdL

- Alexander König, MdL

- Mitglied der Landesleitung der Wasserwacht Bayern, Alexander Karger

- Bezirksgeschäftsführer, Alexander Eberl

- Kreisvorsitzender des BRK KV Hof, Stefan Pöhlmann

- Kreisgeschäftsführer des BRK KV Hof, Jörg von der Grün

- Vorsitzender der KWW Hof, Marco Hagen

- TL der KWW Hof, Renee Neupert

- Kreisbereitschaftsleitung des BRK KV Hof, Claudia Puchta

- Südwasser Rehau, Robert Braun

- Vertreter befreundeter Wasserwachten und anderer Hilfsorganisationen


Am Samstag, 25.06.2022 feierten wir im Freibad Rehau weiter.

Hierfür ein großes Dankeschön an die Stadt Rehau, sowie die Firma Südwasser, dass wir das Bad unter Beschlag nehmen durften.

Tagsüber gab es ein Programm für Jung und Alt, bei welchem jeder die vielfältigen Aufgaben der Wasserwacht näher kennen lernen konnte. Zum einen boten wir eine Erste-Hilfe-Station an, zum anderen Wurfretter-Zielwerfen. An einer anderen Station konnte man an Land üben, wie man einen Taucher unter Wasser mit Leinenzugzeichen navigieren kann. Alle Stationen wurden hervorragend angenommen. Highlight war aber natürlich das Schnuppertauchen. Dies wurde durch Zwickers Tauchschule durchgeführt, vielen Dank hier für die Unterstützung.


Nach zweistündigem Umbau im Freibad konnte pünktlich um 20 Uhr der Startschuss für die Poolparty gegeben werden. Nachdem es bis kurz vorher noch geregnet hatte, riss der Himmel pünktlich um 20 Uhr auf und DJ Mäxx konnte die Tanzfläche und den Pool zum Beben bringen. Bis 22 Uhr durfte auch das Nichtschwimmerbecken noch genutzt werden, ehe danach die Party auf der Liegewiese weiter ging. Für Speis und Trank sorgte der Kioskpächter Thomas Papstmann mit seinem Team. Rund 250 Gäste feierten mit uns bis Nachts um 1 Uhr, ehe wir alles wieder zurück bauten. Um 9 Uhr am Sonntag sollte das Freibad wieder normal geöffnet werden, was auch ohne Probleme gelang.


Vielen Dank an alle Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Gönner, die dazu beigetragen haben, dass das 75-jährige Jubiläum standesgemäß gefeiert werden konnte.