Nicht nur die verschiedenen Dienste im Hallen- und Freibad, sowie einige Sanitätsdienste, u.A. beim Rehauer Wiesenfest 2015, waren Thema der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18.03.2016 im örtlichen BRK-Heim.

Es ging vielmehr um die Leistungen der gesamten Mannschaft, die über diese "herkömmlichen" Dienste hinaus ging.

So war das Jahr 2015 von der Suche nach einem neuen Stellplatz für die Einsatzfahrzeuge geprägt. Im Juli 2015 war die Suche dann endlich beendet...

Die Arbeit fing damit aber erst richtig an... Die erste Vorsitzende Eva Moder dankte allen am Umbau des neuen Stellplatzes beteiligten Mitgliedern: egal, ob Verpflegung, moralischer Beistand oder tatkräftige Unterstützung beim Aufbau... Allen Mitgliedern gebührt ein großer Dank für die geleistete Arbeit!

Aber nicht nur die geleistete Arbeit im Bezug auf die neue Garage, sondern auch die 19 Einsätze, die im Jahr 2015 abgeleistet wurden, die 12 Sanitätsdienste und die 298 im Freibad geleisteten Wachstunden haben allen Mitgliedern viel Einsatzbereitschaft und Engagement abverlangt.

image2

Für die Versorgung der Einsatzkräfte beim größten Brandeinsatz im Landkreis, der Rauschenhammermühle, wurde der  Wasserwacht Ortsgruppe Rehau durch den Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Hof, Herrn Michael Weigold, im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Conrad-Dietrich-Magirus-Preis in Silber verliehen.

bergabe Preis 2

Aber auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder kam natürlich nicht zu kurz. Durch den 1. Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Michael Weigold und seinen Stellvertreter Alexander Günther, wurden folgende Mitglieder für Ihre aktive Dienstzeit in der BRK Wasserwacht Rehau geehrt:

Für 5 aktive Dienstjahre: Johannes Dunkel und Annika Lang

15 aktive Dienstjahre: Daniela Kreibich und Eva Moder

Und für 25 bzw. 40 aktive Dienstjahre die beiden Mitglieder Andreas Rödel und Uwe Schmidt

image1

von links: Michael Weigold (Vorsitzender der Kreiswasserwacht Hof), Eva Moder, Annika Lang,

Johannes Dunkel und Alexander Günther (stellv. Vorsitzender der Kreiswasserwacht Hof)